KOSMOS-Verlag und Bundesverband geben Kleingärtnerbuch heraus

Das Cover des Sachbuches "Mein Schrebergarten" hat mehrere gartentypische Motive. Im unteren Teil steht der Buchtitel in gelber Schrift auf rotem Hintergrund.Oft wird behauptet, man werde mit dem „grünen Daumen“ geboren oder habe nie das Zeug dazu. Doch Gärtnern kann man lernen. Wissen über den Anbau und die Kultur von Pflanzen wurde früher selbstverständlich von Generation zu Generation weitergegeben. Im Zeitalter von PC und digitalen Medien ist das nicht mehr selbstverständlich und lässt so manchen zurückschrecken vor dem Wunsch nach einem Fleckchen Grün, dem eigenen Kleingarten.

Das muss nicht sein! Gartennachbarn und der Vereinsfachberater stehen mit Rat und Tat zur Seite. Und damit sich beim Neupächter einer Parzelle Gartenlust statt Gartenfrust breit macht, ist das „gewusst wie“ besonders wichtig.

Unser Tipp: Der KOSMOS Verlag hat in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Deutscher Gartenfreunde (BDG) unter Leitung von Achim Friedrich ein Gartenbuch speziell für Kleingärtner herausgegeben, das seit Anfang Juni im Buchhandel erhältlich ist. Für alle im Verband organisierten Gartenfreunde haben wir ein besonderes Angebot:

Der KOSMOS Verlag stellt dem BDG, seinen Mitgliedsverbänden und den angegliederten Kreis-, Stadt-, Bezirks- bzw. Regionalverbänden je ein Freiexemplar zur Verfügung. Diese Freiexemplare versendet der Verlag direkt an die Landesverbände. Probeexemplar und Bestellformulare für das Buch, für das Sonderkonditionen verhandelt wurden, erfragen Sie bitte bei Ihrem Landesverband. Das Buch „Mein Schrebergarten“ ist für 12,95 € im Handel oder in unserem Online-Shop erhältlich.

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos); Auflage: 1 (2007)
ISBN-10: 3440108422
ISBN-13: 978-3440108420